Olga - Zusatztacho

Eins gleich vorab: Dieses „Tuning“ ist nicht zeitgemäß. Aber um dem leidigen Problem des schlecht ablesbaren Tachos in der Mitte des Armaturenbrettes zu entgehen, musste Abhilfe her (= Kundenanforderung des Beifahrers ♥).

Es sollte nicht zu kompliziert sein. Am Liebsten ein autarkes Gerät - idealerweise mit eingebautem GPS Empfänger und guter Ablesbarkeit. Da es so ein kompaktes Gerät (zum Zeitpunkt der Recherche) nicht mit Analog-Anzeige gab, fiel die Auswahl auf den „M30 Tacho“ (GPS Geschwindigkeitsmesser) von MR CARTOOL.

Dieses Gerät hat mehrere Vorteile:

Die Befestigung erfolgte mit einer „wiederverwerteten“, altem Handy-Halterung. Das Kabel wurde einfach durch den Ausschnitt des Kupplungsflüssigkeitsbehälters geführt.

Alles in allem ein einfaches, kleines „Gadjet“ mit großer Wirkung und der Beifahrer wird jetzt gerne öfter zum Fahrer! =)

Zurück zur Übersicht Olga - Umbau.