Der Wolga GAZ 24 war das TAXI in Ost-Berlin. Warum also nicht ein authentisches Schild für das historische Fahrzeug besorgen?
Da komplett erhaltene, originale Taxischilder entweder nicht aufzutreiben - oder einfach nur überteuert - waren, habe ich mich entschlossen, ein solches Schild einfach nachzubauen. Als Vorlage diente ein abgebrochenes Teil eines originalen Schildes.
Vielen Dank an Sven, den Pixelrowdy „umme Ecke“ für Design und Anfertigung eines perfekten Aufklebers, damit ist das Schild besser als das Original. - Meine ersten Erfahrungen mit HG Power Glue, der „Schweißnaht aus der Flasche“, waren auch sehr gut. Die Beleuchtung wurde mit einer per Fernbedienung aktivierbaren LED Schrankbeleuchtung (incl. Akku) realisiert. - Jut jeworden! ♥
Für Nachbauwillige füge ich hier noch Informationen zu den benötigten Teilen hinzu. Die Acrylglas-Zuschnitte habe ich bei https://expresszuschnitt.de bestellt. Leider nicht billig, aber sehr gute Qualität - gleich mit allen gebohrten Löchern. Die genauen Abmessungen sind in den Bildern ersichtlich.
Meine verbaute LED-Schrankleuchte ist zwar nicht mehr lieferbar, aber die Ersatzauswahl ist groß. Mit der IR Fernbedienung klappt die Steuerung auch von außen.
Den Saugnapf habe ich später noch durch einen Magnetfuß ersetzt. - Viel Spaß beim Nachbauen.
Zurück zur Übersicht Wolga - Sanierung.