Olga - Armlehnen
Rechtzeitig vor unserer nächsten großen Reise musste noch etwas am „Fahrkomfort“ verbessert werden. Die Sitzposition wie im LKW ist ja schon genial: Das Lenkrad schön groß, den rechten Arm kann man sehr gut auf der „Motorhaube“ ablegen - nur der linke Arm hat keinen Halt…
Also mussten Armlehnen her. Woher nehmen - wenn nicht stehlen? Was liegt also näher als beim kleinen russischen Bruder zu „klauen“?! Die originalen hinteren Armlehnen des Lada 2103 (es sind die gleichen wie beim Lada Niva 1600) eignen sich hervorragend dafür.
Nur 2 neue Löcher mussten gebohrt werden. Für eine einfache Montage und Demontage wurden gleich vernünftige Einpressgewindemuttern „gesetzt“. Das Ergebnis ist genial! Endlich lässig den Ellenbogen ablegen und trotzdem die ganze Zeit die Hand am Lenkrad behalten! - Warum fällt mir das erst nach 22Tkm ein? Ich liebe es! ♥
Update Armlehnen
Wem es auf dem Beifahrersitz doch zu eng wird, dem können wir folgende „hybride“ Lösung empfehlen, die bei uns zum bequemen Erfolg geführt hat. Sie besteht aus dem originalen Türband (für mehr Knie-Freiheit) plus der halben, umgedrehten Lada-Armlehne (als Ellenbogen-Stütze). ♥
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